Malen nach Zahlen - Der Klassiker unter unseren Kreativangeboten

Während Diamond Painting eine relativ neue Erfindung ist, gibt es das Malen nach Zahlen schon seit Jahrzehnten. Ist es dadurch ein "verstaubtes" Hobby? Gewiss nicht! Moderne Motive, hochwertige Farben und tolles Zubehör machen das Malen nach Zahlen wieder voll zum Trend!

Das Bild, dass ich Dir heute vorstelle, ist das

Was erwartet Dich?

Inhalt Picmondoo Malen nach Zahlen

Du erhältst einen Karton (wie beim Diamond Painting) mit dem folgenden Inhalt:

  • Acrylfarben in kleinen dicht verschließbaren Töpfen
  • Pinselset (3 Pinsel mit unterschiedlicher Dicke)
  • Entweder auf dem Karton oder im Paket dein Motiv in klein (damit Du weißt, was du gerade machst)
  • 2 Haken und Schrauben (Wenn Du Dein Bild im Anschluss rahmst)
  • 1 Anleitung

Solltest du dein Bild rahmen wollen, nutze dafür doch unseren Keilrahmen aus Holz! Damit kannst Du dein Bild auf den Rahmen spannen und die im Set vorhandenen Haken anbringen.

Zubehör

Mit dem mitgelieferten Zubehör kannst Du natürlich sofort loslegen. Du benötigst lediglich eine Schale zum Ausspülen der Pinsel beim Wechsel der Farben. Es gibt aber in unserem Shop tolle Angebote, die das Malen nach Zahlen noch einfacher und angenehmer machen. Diese möchte ich dir vorstellen.

Künstlerpinsel-Set

Picmondoo Malen nach Zahlen Künstlerpinselset

Das Künstlerpinsel-Set erhält Pinsel in verschiedenen Stärken und Formen, zusätzlich einen Spachtel für das grobe Auftragen der Farben und einen Schwamm zum reinigen der Pinsel. Gerade bei großen Farbflächen bist du mit den Pinseln natürlich flotter als mit deinem Standard-Zubehör!

Übrigens hat das Pinsel-Set ein kleines "Geheimnis". Du kannst die Flächen, in denen die Pinsel stecken, nach oben biegen. An 2 Linien, die durch Nähte gekennzeichnet bist, kannst du die Rückwände knicken und das Klett am unteren Streifen anbringen. Dadurch kannst Du deine Pinsel viel leichter greifen!

Picmondoo Malen nach Zahlen Künstlerpinselset Tipp

Pinselhalter

Picmondoo Pinselhalter Details

Der Pinselhalter, auch Pinselwascher genannt, ist zum Reinigen und Aufbewahren deiner benutzten Pinsel gedacht. Er hat oben eine Spirale, in die Pinsel geklemmt werden, unten einen Wasserbehälter mit Siebeinsatz.

Benutzung des Picmondoo Pinselhalters

Zum Reinigen des Pinsels tauchst Du diesen in das Wasser ein bis auf das Sieb (Bild 2). Auf dem Gitter bewegst Du den Pinsel dann hin und her (Bild 3). Ist der Pinsel sauber, kannst Du überschüssiges Wasser am unteren Bügel abstreichen (Bild 4-5). Nun kannst Du den Pinsel entweder erneut verwenden, oder aber ihn an die Spirale geklemmt trocknen lassen (Bild 6-7).

Wie geht Malen nach Zahlen?

Picmondoo Malen nach Zahlen Detail

Im Grunde ist es ganz einfach: Farbe auswählen, etwas Farbe auf den Pinsel aufnehmen und in das mit der entsprechenden Nummer gekennzeichnete Feld auftragen. Ist es anfangs nicht ganz gleichmäßig, mach dir keine Gedanken! Mit der angrenzenden Farbe kannst du "fransige" Ecken gut ausbessern - das siehst Du auch in meinen Bildern, wenn Du genau hinschaust.

Picmondoo Malen nach Zahlen Anfang

Ich muss sagen, dass ich es das erste Mal seit ca. 20 Jahren wieder gemacht habe - mit den Produkten macht es aber 100 mal mehr Spaß als damals! Hast Du auch schon einmal nach Zahlen gemalt und damit ein Kunstwerk erschaffen?

Erzähle uns doch einmal davon! Übrigens: Du kannst auch dein ganz individuelles Malen nach Zahlen erschaffen - mit dem Wunschmotiv!

5 Kommentare

  • Dunj Junghähnel am

    Ich möchte nochmal Picmondoo danke sagen für die tolle Qualität. Es ist ein tolles Hobby, das wirklich süchtig und sehr viel Spaß macht.

  • Maßmann am

    Ich habe schon öfter mahlen nach Zahlen gemacht. Es macht großen Spaß und entspannt.

  • Sabine Neumann am

    Hallo Picmondoo Team. Ich habe es schon sehr oft gemalt und es macht super Spass wenn man sieht was dann raus kommt. Ich werde es auch weiterhin malen. LG. Sabine

  • Gabriele Rossa am

    Ja das ist ein schoenes hobby habe auch schon viele bilder gemalt macht sehr viel spass

  • Karin am

    Ich habe schon vier Bilder fertig und das fünfte ist in arbeit
    Drei sind abstrakte Bilder und zwei Wunschmotive ich bin voll begeistert ein schönes Hobby

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.